Die Konfirmanden stellen sich vor

Sun, 10 Mar 2024 19:39:28 +0000 von andreas bartels

Dies war der Anblick für die Gemeinde beim heutigen Vorstellungsgottesdienst der Konfirmanden vor der Konfirmation, den wir zusammen mit den Gemeinden Nortmoor und Logabirum in der St.-Georg Kirche in Nortmoor gefeiert haben. 
21 Konfirmandinnen und Konfirmanden aus den beiden Gemeinden haben der Gemeinde vorgestellt, was auf der Freizeit im Februar in Aschendorf zum  Thema Taufe und Konfirmation erarbeitet wurde. 
Alle Konfirmandinnen  und Konfirmanden haben dabei auch mit einem Bild ihren eigenen Konfrmationsspruch vorgestellt, was hier bildlich zu weit führen würde. darum in der Mitte das alte Altarbild, das auch im Gottesdienst vorkam mit den beiden neuen "Altarflügeln" aus Logabirum (rechts) und Nortmoor (links) , wo auch die Taufe steht und wo wir die Taufe einer Konfirmandin miteinander feiern konnten. 
Und nun ist es gar nicht mehr weit bis zum Konfirmatiuonsgottesdienst am 24. März um 11 Uhr in der St.-Georg Kirche Nortmoor. 
Quelle: 10.3.2024
Vorstellungsgottesdienst
Bestätigen

Bist du sicher?